Zertifizierung | Praxis

Zertifizierung nach AGUB-Ranking

Die Arbeitsgemeinschaft für Urogynäkologie und plastische Beckenbodenrekonstruktion e.V. (AGUB) beschäftigt sich mit der Erarbeitung von Qualitätsstandarts und Richtlinien zur Diagnostik und Therapie bei Senkungszuständen des Genitale und bei Harninkontinenz. Sie fördert Wissenschaft und Forschung sowie die Ausbildung in diesem Bereich.

Seit 4 Jahren bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft. Auch davor gehörte die Urogynäkologie zu meinen Spezialgebieten. An einem urodynamischen Messplatz zur Diagnostik der Harninkontinenz arbeite ich seit dem Jahr 2000.

Zusammen mit meiner Kollegin Scheufler habe ich über 100 plastische-rekonstruktive  Operationen durchgeführt.

Am 1.Juni diesen Jahres wurde mir „ … aufgrund seiner Kenntnisse und Erfahrungen in der urogynäkologischen Diagnostik und Therapie und in der urogynäkologischen Chirurgie

die Qualitätsstufe AGUB I erteilt.“

Das freut uns sehr, zeigt es doch, dass wir unser Wissen und Können auf hohem Niveau unseren Patientinnen zur Verfügung stellen.

 

Ihr

Silvio Apel