300. Gynefix | Praxis

300. Gynefix, hormonfreie Verhütung, Kupferkette

Gratulation Jasmin

Als mich im Herbst 2013 eine junge Patientin fragte, ob ich ihr eine Gynefix einsetzen würde, musste ich gestehen, dass ich keine Ahnung hatte, was sie von mir wollte. Nach weiteren Anfragen wollte ich es dann doch genauer wissen und beschäftigte mich mit „dieser merkwürdigen“ Kupferkette. Ein Anruf bei Gynlameda und wenig später war eine nette Vertreterin bei uns in der Praxis und klärte uns auf. Nach Studium der Unterlagen, Einweisung, Üben und Prüfung durch die Firma erhielt ich das Zertifikat und durfte ab 2014 die Gynefix einlegen.

Am 08.09. diesen Jahres war es dann soweit, ich setzte die 300. Gynefix ein. Die tapfere Jasmin zeigte sich relativ unbeeindruckt von der Prozedur und war sogar für einen Schnappschuss bereit.

Vielen Dank nochmals dafür! 

Die Gynefix ist ein fester Bestandteil der Optionen, die wir unseren Frauen zur Verhütung anbieten können. Nach unserer Erfahrung ist die Kupferkette ein sicheres Verhütungsmittel mit einer sehr niedrigen Komplikationsrate. Die Nachfragen nach alternativen Verhütungsmethoden anstelle der Pille steigen von Jahr zu Jahr. Wir bieten seit fünf Jahren einen Informationsabend zum Thema hormonfreie Verhütung an. Bei Interesse finden Sie die aktuellen Termine hier auf unserer Homepage.

Ihr Silvio Apel