Patientenbefragung 2022
Sehr geehrte Patientinnen,
im Oktober haben wir unsere Patientenbefragung durchgeführt. Es haben 220 Frauen den Fragebogen ausgefüllt. Herzlichen Dank für die Teilnahme, die Anregungen und Kommentare.
Sie haben unsere Arbeit überwiegend mit „sehr gut“ bis „gut“ bewertet. Natürlich gab es auch Kritik, die wir gern annehmen und bei unseren Überlegungen zur Verbesserung der Patientenversorgung mit einfließen lassen. Leider können wir nicht alle Kritikpunkte beeinflussen, wie z.B. die fehlenden Parkplätze. Durchaus beeinflussbare Kritikpunkte betreffen die Abläufe in der Praxis. Vereinzelt kommt es, trotz Bestelltermin, zu längeren Wartezeiten in der Praxis. Das wollen wir mit Ihnen gemeinsam ändern.
Bitte melden Sie sich auch bei Beschwerden vorher telefonisch an, damit wir unnötige Wartezeiten so gut es geht, reduzieren können. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können.
Die oft sehr langen Wartezeiten auf einen Termin sind ein weiterer Kritikpunkt, den 28 % der Befragten mit 3 und schlechter benotet haben. Um dies zu reduzieren, sind wir momentan intensiv um eine Lösung bemüht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr S. Apel & Ihre B. Scheufler